Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ochs_und_junior

Inhaltsverzeichnis

Ochs und Junior

Ochs und Junior CCA I
© Ochs und Junior

Ochs und Junior ist eine Schweizer Uhrenmarke.

Ochs und junior wurde 2006 von Ludwig Oechslin, Beat Weinmann und Kurt König gegründet. Letzterer war damals Inhaber von Embassy Luzern, einem der führenden Einzelhändler in Europa. Heute ist ochs und junior im Besitz der Familie Oechslin und hat seinen Sitz in La Chaux-de-Fonds, einem Zentrum der Schweizer Uhrmacherei.

Schwerpunkt der von dem bekannten Uhrenerfinder Ludwig Oechslin gestalteten Modelle sind einerseits astronomische und Kalender-Funktionen, außerdem ein klares, nüchtern-modernes Design.

Adresse

ochs und junior AG
Rue Numa-Droz 143
CH-2300 La Chaux-de-Fonds

Webseite

ochs_und_junior.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht