Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


junkers

Junkers

Deutsche Uhrenmarke
Fliegeruhren und Chronographen in der Tradition der legendären Junkers-Flugzeuge

Hugo Junkers, der Luftfahrtpionier

Professor Hugo Junkers war einer der großen deutschen Verkehrsflugzeug- und Flugmotoren-Pioniere gewesen. Bei Machtantritt der Nazis wurde er aus seinem Unternehmen vertrieben und verlor sämtliche Patente.

Junkers 6272-2
© Junkers

Die Uhrenmarke

Die Uhrenmarke Junkers möchte das Andenken dieses bemerkenswerten Erfinders und Unternehmers wiederbeleben und greift mit ihren Modellen die Erinnerungen an berühmte Junkers-Flugzeuge, so etwa die Ju 52, wieder auf.

Im Angebot finden sich mechanische und Quarzuhren, durchweg in sehr günstigen Preislagen.

Adresse

POINT tec Electronic GmbH
Steinheilstr. 6
D-85737 Ismaning
www.pointtec.de

junkers.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2021 13:19 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz