Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


charles_girardier

Inhaltsverzeichnis

Charles Girardier

Charles Girardier Tourbillon Signature Mystérieuse ‘Fleur de Sel’
© Charles Girardier

Charles Girardier ist eine Schweizer Uhrenmarke.

Die Marke wurde im Jahr 2018 von dem in Genf geborenen Patrick A. Ulm gegründet und hat ihren Sitz in Genf. Sie ist nach Charles Girardier L'Aîné (dem Älteren) benannt, der im Jahr 1809 den Titel und die Rechte eines Uhrmachermeisters erhielt.

Patrick Ulm beschloß, Zeitmesser zu kreieren, die von der Geschichte dieses Genfer Uhrmachers aus dem 18. Jahrhundert inspiriert sind, dessen Werte die spielerische mechanische Animation und deren Sublimierung durch Kunsthandwerk wie Grand-Feu-Emaille-Zifferblätter mit „Paillons“ waren.

Beim GPHG 2020 gewann Charles Girardier mit dem Modell Tourbillon Signature Mystérieuse ‘Fleur de Sel’ (in the Kollektion 1809) einen Preis in der Kategorie Damenkomplikation.

Kollektionen

Die wichtigsten Kollektionen sind:

charles_girardier.txt · Zuletzt geändert: 08.06.2022 17:57 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht