Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


a._lange_soehne-kaliber

A.-Lange-&-Söhne-Kaliber

A. Lange & Söhne ist für seine hochwertigen hauseigenen Uhrwerke ebenso bekannt wie für seine fein gearbeiteten Uhren. Die Namen der Lange-Uhrwerke enthalten in der Regel zwei Ziffern für das Jahr ihrer Einführung sowie eine Dezimalangabe für ihre Position in dieser Familie. So wurde das Cal. L093.1 im Jahr 2009 eingeführt und stellt die erste Iteration dieser Konstruktion dar, während das Cal. L043.5 die fünfte Variante der 2004 eingeführten Cal. L043 ist.

a._lange_soehne-kaliber.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2021 13:17 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz