Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hermes

Inhaltsverzeichnis

Hermès

Hermes Arceau Chrono Alezan
© Hermes

Hermès ist ein Schweizer Uhrenhersteller (Uhrenmarke des französischen Luxus-Accessoire-Herstellers).

1837 gründete der Sattlermeister Thierry Hermès in Paris ein Geschäft für Zaumzeug. Nach und nach wurde das Angebot durch Koffer, Taschen und Dokumentenmappen ergänzt. Seit den 1920ern gab es auch Uhren im Angebot.

1978 eröffnete man in der Schweiz, nämlich in Biel, eine eigene Uhrenfertigung. Nachdem zuerst vorwiegend Modelle mit Quarzwerk gefertigt wurden, gibt es nun auch vermehrt Uhren mit mechanischen Werken in der Kollektion.

Anschrift

La Montre Hermès SA
Erlenstrasse 31A
Postfach 960
CH-2501 Biel/Bienne

Tel. (++41) 032 366 71 00
Fax (++41) 032 366 71 01
info@montre-hermes.ch

hermes.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2021 13:19 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz