====== Lambert, Jérôme ====== **Jérôme Lambert** ist ein im Uhrenbereich tätiger Unternehmer und Manager. Der Franzose Jérôme Lambert stammt aus der Nähe von [[Besançon]]. Er wurde [[1969]] geboren. Er machte erstmals auf sich aufmerksam, als er die [[Manufaktur]] [[Jaeger-LeCoultre]] ab [[1996]] mit neuen anspruchsvollen Modellen auf Erfolgskurs brachte. [[2009]] übernahm er für zwei Jahre zusätzlich eine führende Rolle bei der deutschen Traditionsmarke [[A. Lange & Söhne]]. Auch dort bewirkte er wichtige Verbesserungen, etwa im Design der Modelle, das er von traditionell-klassisch behutsam hin zu mehr Modernität und Klarheit umsteuerte. Nachdem er bei Jaeger-LeCoultre bis [[2013]] tätig gewesen war, sorgte er auch bei der Marke [[Montblanc]] für frischen Wind. [[2017]] wurde er in die Zentrale des Luxuskonzerns [[Richemont]] berufen, wo er seit [[2018]] als CEO fungiert. {{tag>Biographien Richemont}}